Hundefriseur-mobil

Fell-weg

Über mich

Hallo zusammen, mein Name ist Monika Asemanrafat-Gietl.

Ich bin am 17.05. 1968 in Ingolstadt geboren.

Ich wohne mit meinem Ehemann und meinen beiden fast erwachsenen Kindern in Gaimersheim. Zu unserer Familie gehört auch unser siebenjähriger Labradoodle Rüde Meilo.

Bereits von Kindesbeinen an hatten wir immer schon alle möglichen Kleintiere, sowie Hunde die uns immer treue Begleiter waren.

Meine erste eigene Hündin bekam ich mit 20 Jahren, die mich dann auch fast 14 Jahre lang begleitete. Danach brauchte ich erst mal ein wenig Zeit für meine Familie.

Der Wunsch nach einem Hund wurde immer größer, sodass ich mit 42 Jahren beschloss unseren Labradoodle Meilo zu uns zu holen. Ich merkte schnell, dass sein Fell eine aufwendige Pflege benötigte. 

Da unser Meilo ein sehr unruhiger und auch ängstlicher Hund ist, war es beim Hundefrisuer sowohl für mich als auch für ihn, immer sehr anstrengend und stressig, da er nie wirklich still hielt.

Schließlich kam ich auf die Idee, mir selbst eine Schermaschine zuzulegen und das Scheren einmal selbst auszuprobieren. So merkte ich schnell, dass mir das Schneiden und Pflegen meines Hundes riesigen Spaß bereitet.

Der Wunsch, mein Hobby zum Beruf zu machen, wurde immer lebendiger.

Bis ich mich endlich traute eine Ausbildung zum Hundefriseur zu starten, dauerte es noch eine Zeitlang. Meine Familie und meine Freunde bestärkten mich darin mein Ziel Hundefriseur jetzt endlich in Angriff zu nehmen.

Nach langem Suchen fand ich eine super Groomer Schule in Schnaittach bei Silke Müller. Nach einer drei wöchigen Ausbildung habe ich nun endlich meinen Traum Hundefriseurin verwirklichen dürfen.

Natürlich werde ich weiterhin regelmäßig Seminare bei Silke besuchen um mein Wissen zu vertiefen und immer auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Ich bin sehr glücklich, diesen Weg gehen zu dürfen.


Ich würde mich sehr auf einen Anruf von Ihnen freuen.